Home  
 Ohne Ziehen von Zähnen  
 Damon-System  
 Damon-Q  
 Insignia  
 Damon-Clear  
 Praxis Centrum  
 Praxis Kirchhörde  
 Konzept  
 News & Events  
 Weitere Seiten  
Warum soll ich eine Zahnspange tragen?
3 Frauen freuen sich über ihr schönes Damon-Lächeln!
Selbstbewußt durch`s Leben - durch ein schönes, freies Lachen!

Unser Lachen macht einen grossen Teil unserer Identität aus und wie wir von unserer Umwelt gesehen werden.

Dies hat nicht nur eine Studie bei über 1000 Jugendlichen (18 Jahre und darüber) gezeigt.

72 % der Befragten antworteten, dass Menschen - egal welchen Alters - mit geraden, gesunden Zähnen typischerweise besser behandelt werden in den verschiedenen Lebenssituationen als solche, die unansehnliche oder schiefe Zähne haben.

Umgekehrt gesagt, beinahe die Hälte aller Befragten sagten, dass krumme oder schlechte Zähne einen schlechten ersten Eindruck hinterlassen.

Mit der innovativen Technologie des Damonsystems ist es heutzutage leichter als jemals zuvor, den ersten Eindruck Ihres Lachens zu verändern und den Unterschied selbst zu erfahren.
  Ein schönes Lachen gibt Selbstbewußtsein; egal ob in der Schule, am Arbeitsplatz oder im täglichen Leben.
  Gerade Zähne sorgen auch für eine klare Sprache in jeder Lebenssituation, egal ob bei einem Interview, in der Schule oder im täglichen Leben.
junge und ältere Damon Patienten zeigen wir schön ein Damon Lachen ist
Vergleicht man eine moderne Zahnkorrektur mit einigen anderen, meist viel teureren und extremeren kosmetischen Prozeduren die heutzutage angewandt werden, ist die Verschönerung Ihres Lachens eine der wertvollsten Investitionen, die man machen kann, um das Aussehen und Erscheinungsbild für ein ganzes Leben zu verbessern.
Ein schönes Lachen mit geraden Zähnen
                        ist auch ein gesundes Lachen!
Ein attraktives Lachen ist nicht nur wunderschön - es ist auch ein Zeichen von guter Gesundheit:
  Gerade Zähne mit natürlichen Zahnabständen sind leichter zu reinigen und sorgen schon so für eine bessere Mundhygiene.
  Gerade aufgestellt, ermöglichen die Zähne auch ein besseres Kauen, was letztendlich ursächlich zu einer besseren Nahrungsaufnahme und zu einem leichteren Verdauen der Speisen führt. Endscheidend für die Gesamtgesundheit!
  Ideal aufgestellte Zähne sorgen für einen wesentlich verbesserten Biss. Dies kann deutlich Streß, Kopf- und Nackenschmerzen, aber auch verschiedenste orthopädische Probleme verhindern helfen.
Zahlreiche Studien haben bewiesen, dass schiefe oder auch übereinander stehende Zähne schwerer zu reinigen und damit zu erhalten sind.

Dies kann langfristig nicht nur zur erheblichen Zahnschäden führen, sondern auch der Grund von Zahnfleischerkrankungen wie Parodontose bis hin zum Zahnverlust sein.

Bleiben diese Zahnfehlstellungen unbehandelt, werden meistens die Zahn- und Kieferprobleme schlimmer. Dies führt zum einen zu einer unnormalen Abnutzung der Zahnoberflächen, einer uneffizienten Kaufunktion, aber auch zu einer übermäßigen Belastung des Zahnhaltegewebes und des Kieferknochens, der ja die Zähne hält.

Werden dadurch auch noch die Kiefergelenke in Mitleidenschaft gezogen, können als weitere Folgeerscheinungen chronische Kopf- oder Nackenschmerzen im Gesichts- oder Nackenbereich sein.

Die Behandlung durch einen erfahrenen Kieferorthopäden, der in der Lage ist das Problem der schiefen Zähne zu korrigieren, ist meist wesentlich kostensparender, als die dauernde zahnärztliche Versorgung, wenn erst einmal schwierige Probleme aufgetreten sind, die sich manchmal auch erst Jahre später zeigen.
selbstligierendes Damon-Bracket mit dem einzigartigen Schiebemechanismus als Verschluss
Kompromisslose Ergebnisse mit dem Damonsystem!
Oftmals werden herausnehmbare Aligner als eine "klare Alternative" zu festen Zahnklammern dargestellt. Dies mag in manchen Fällen stimmen.

Jedoch können solche Schienen niemals Zähne so effizient und schnell in die richtige Richtung bewegen, wie es feste Zahnklammern können. Bei manchen schwierigen Fällen ist dies überhaupt nicht möglich. Müssen größere Zahnbewegungen z. B. bei übereinander stehenden Zähnen erledigt werden oder z.B der gesamte Zahnbogen erweitert werden, ist dies praktisch nur noch mit einer festen Zahnklammer möglich.

Wenn Sie eine kleine Zahnkorrektur benötigen oder auch eine größere Korrektur nötig ist, ist das Damon System auf alle Fälle das Richtige für eine sanfte aber auch schnelle Korrektur.

So lassen sich selbst schwierige Ausgangssituationen wie Ober-, Unter- und Kreubiss in wesentlich kürzerer Zeit und mit hohem Komfort zu einem wunderschönen Lächeln umformen, als es mit einer Schienentherapie oder konventionellen Zahnklammern möglich wären.
"Die Verbesserung Ihres Lächelns ist heute schneller und komfortabler möglich, als jemals zuvor. Und ein schönes Lächeln mit gesunden geraden Zähnen ist heutzutage wichtiger denn je.

So sollte die Frage nicht lauten, warum sollten Sie Ihre Zähne richten, sondern warum nicht!"
Damon Patientin Tammy zeigt ihre neuen, geraden Zähne "Ich mag nicht nur meine neuen geraden Zähne, ich bemerke sogar, wie mein neu gewonnenes Lächeln eine ausserodentliche Veränderung in meinem 'neuen' Gesicht herbeigeführt hat.
Es gibt mir jeden Tag neues Selbstvertrauen."


Zitat von Tammy
(19 Behandlungsmonate,
18 Kontrolltermine)
Kieferorthopädie Dortmund Dr. Clemens Fricke & Dr. Ina Ritschel
ohne Ziehen von Zähnen
Insignia · Damon Q · Damon Clear-Bracketsystem · Erwachsenenbehandlung
Lingualtechnik Incognito · CMD Kiefergelenk-Behandlung · Transparente Schienen